Über mich


Marc Tillmann
Marc Tillmann

Am 15. April 1966 wurde ich in Lausanne mit einer Cerebralparese geboren und bin auf den Rollstuhl angewiesen. Heute wohne ich in Schönbühl/BE. 

 

Als ich 8jährig war, lehrte mich mein Vater das Schachspiel. Seit 1982 bin ich Mitglied beim Schachklub Zollikofen, wo ich auch meine Juniorenzeit durchlief. Ich spiele Mannschaftsmeisterschaft sowie verschiedene Einzelturniere. Seit 2011 spiele ich auch an internationale Turnieren im Ausland mit.


Meine grössten Erfolge:

- 1. Rang im Allgemeinen Turnier am Internationalen Schachfestival Biel (Juli 2015)

- 1. Rang am Open-Lugano in der Kat. B (November 2012)

- 2. Rang im Allgemeinen Turnier am Internationalen Schachturnier Biel (Juli 2012)

 

sowie:

- mehrmals Vereinsmeister und Cupsieger im Schachklub Zollikofen


weitere Hobbys:

- Reisen mit FeBe (Verein Ferien für Behinderte)
- Fussball

- Lesen

- Surfen