Turnierarchiv 2012


02.-04.11.2012 Hotel Delfino Open, Lugano (Kat. B)

Turniersieg in der Kat. B!

Ganz herzlichen Dank für die vielen Gratulationen! Sei es via Mail, Facebook oder SMS; eine so tolle Unterstützung freut mich sehr!

Ich muss gestehen, in der letzten Runde hatte ich grosses Glück. Ich stand total auf Verlust und hätte verlieren müssen. Doch mein Gegner half mir dann tüchtig und ich gewann noch.
Übrigens, der 2. Platzierte ist doch tatsächlich ein Mann! Nicola ohne s kann offenbar auch ein Mann sein. Warum auch immer.

Noch etwas zur Aufklärung betreffend Elo, die etliche Verwirrungen gestiftet haben. Es gibt Schweizer Elo und Fide Elo (internationale Elo).
Schweizer Elo habe ich über 2000 (genau 2038). Internationale Elo habe ich 1993. Da es sich in Lugano um ein internationales Turnier handelte, zählten die internationalen Elo. Deshalb durfte ich noch in der Kat. B spielen.

Nun, ab sofort  pfeift ein anderer Wind. Meine neueste internationale Elozahl wird wohl über 2000 sein. d.h. fertig lustig mit Spielen in den unteren Kategorien.