Turnierarchiv 2013


28.03.-01.04.2013: Bad Ragazer Osteropen

Das Turnier war wie in Burgdorf wiederum sehr stark besetzt. Mit 4.5 Punkte aus 7 Runden bin ich natürlich zufrieden. Ich landete auf dem 22. Rang. Zwei Ränge hinter den Preisgeldern! Als Startnummer 36 kann sich dieses Resultat sehen lassen, trotz der leisen Enttäuschung die Preisgelder knapp verpasst zu haben.

Ich gewann 4x (Runde 1, 3, 6 und 7) spielte 1x Unentschieden gegen einen aufstrebenden Junior (Runde 4) und verlor 2x (Runde 2 und 5). Eine dieser Niederlagen war gegen wen wohl? Richtig. Gegen meinen Zimmerkollegen und Betreuer Nicolas in Runde 5. Es trifft uns in letzter Zeit in jedem Turnier gegeneinander.

Mit meiner Spielweise übers ganze Turnier bin ich zufrieden. Die beiden Verlustpartien verlor ich sang und klanglos. Die beiden Gegner waren auf der Startliste weit vor mir und somit deutlich stärker. Dafür gewann ich in der 7. Runde gegen einen klar besseren Spieler.

Die anderen Gegner waren klar schlechter, ausser der Junior, der (nur) auf dem Papier schlechter war.

Zu erwähnen gibt es noch, den Besuch meiner Eltern (Freitag, Samstag) und Kollegen meiner Eltern von Chur (Samstag). Beide Male rundeten wir den Tag mit einem feinen Nachtessen ab. Herzlichen Dank für den Besuch und die feinen Essen!

 

Rangliste/Resultate