Turnierarchiv 2014


17.-21.04.2014: Bad Ragazer Osteropen

Zum zweiten Mal startete ich und mein Helfer und Kollege Nicolas Curien am Oster-Open in Bad Ragaz. Unsere Wohnung befand sich 100 m vom Spiellokal. Dies war natürlich Ideal. Da wir bereits am Mittwochabend anreisten, genossen wir am Donnerstag vor der ersten Runde noch das Thermalbad in Bad Ragaz.

Als Startnummer 53 von 112 Teilnehmer/innen war ich im Mittelfeld klassiert.

1. Runde:
Ich gewann gegen einen 11 jährigen Deutschen ohne Probleme.

2.-4. Runde:
3 Remis gegen bessere Gegner. Da war ich zufrieden. Umso mehr, dass ich in allen Partien um das Remis hart kämpfen musste.

5. Runde:
Leider verlor ich nach 4 Stunden gegen einen besseren Spieler sehr unglücklich. Ich verpasste im Endspiel eine Remis Chance.

6. Runde:
Gegen einen klar schlechteren Spieler schaute nur ein Remis raus. Mein Gegner spielte sehr gut. Im Endspiel vergab ich den Sieg. 2x hinschauen wäre besser gewesen.

7. Runde:
Gegen einen klar schlechteren Gegner gewann ich ohne Probleme bereits nach einer Stunde.
Unter dem Strich bin ich zufrieden. Mit 4/7 (2 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage) klassierte ich mich im 44. Rang.


Rangliste/Resultate