Turnierarchiv 2014


29.05.-01.06.2014: Bundesturnier Olten (HT1)

Ein Turnier zum abhaken.... Leider lief es gar nicht rund. Mit 2.5 Punkten aus 7 Spielen sich nur im 66. Rang von 76 Teilnehmer/innen zu klassieren ist nicht berauschend. Insbesondere nicht. Wenn man die Startnummer 50 ist.

 

Nach 2 Startniederlagen erholte ich mich und gewann in Runde 3-5 zwei Mal und remisierte ein Mal. Doch dann verlor ich noch zwei Mal unnötig. Das Resultat ist umso ärgerlicher, da ich auf dem Papier nur 3 Gegner Elo mässig besser waren als ich. Zum Teil hatte ich Pech, zum Teil war es aber auch Unvermögen.

Wenn man in der obersten Kategorie (Hauptturnier 1) starten darf und 2 Runden am Tag spielen muss (Runde 1-6) ist man voll gefordert. Der kleinste Fehler wird auf diesem Niveau sofort bestraft.

Nun, man kann nicht immer fehlerfrei spielen.

Mit total 302 Teilnehmer/innen in 5 Kategorien war die Teilnehmerzahl sehr erfreulich.


Resultate/Rangliste